Herzlich Willkommen

Toscana-Bellissima

- das sind wir, eine Gruppe von guten Freunden, die sich vor einigen Jahren über die Liebe zur Toscana kennen gelernt haben. Aber was ist die Liebe zur Toscana und auch zu Italien - wie kann man es beschreiben?
Irgendwann fährt man in den Süden, Italien, mit der Vorstellung im Kopf von Sonne, Urlaub, Leichtigkeit, Unkompliziertheit und allen Dingen, die anders sein sollen, als der Alltag daheim. Man kommt in dieses Land, erste Begegnungen mit Menschen, Kultur, Sitten, Essen usw. und findet es hier einfach schön. Dann kommt man wieder, und wieder.


Man lernt Landschaften kennen, Städte, das Meer, die Menschen und das Leben in Italien und schon ist es geschehen - man ist infiziert. Jeder hat sein ganz persönliches Gefühl, seinen ganz persönlichen Eindruck von diesem Land, von einem Land, das einen magisch anzieht, verzaubert und nicht wieder loslässt. Wer immer von Italien redet, hat etwas ganz anderes gesehen und empfunden, als alle anderen, die in Italien waren.
Wer von einer Italienreise zurückkehrt, mag erzählen, dass er ein modernes, lärmendes, manchmal chaotisches, aber immer von Lebensfreude sprühendes Land kennen gelernt hat, während ein anderer das wohltuende Gefühl mit nach Hause nimmt, dass es auf dieser Welt glücklicherweise noch Orte gibt, wo die Zeit stehen geblieben ist. Malerische Orte, die in der wunderschönen Landschaft zwischen sanften Hügeln voller Weinstöcke und Olivenbäume liegen. Für einige ist Italien das Tor zur Antike schlechthin, andere bleiben von Boticellis Venus und Dramen á la Romeo und Julia ziemlich unberührt, schwärmen aber vom italienischen Espresso, von einem Glas Rotwein an lauen Abenden, den himmlischen Teigwaren oder von der neuen Armani- Kollektion. Jeder verspürt den italienischen Zauber auf seine Weise.
Und so war es vor vielen Jahren auch um uns geschehen - Italien - und dann besonders die Toscana ließen uns nicht mehr los. Nun wohnen wir dort, wenn auch nur in den Ferien, haben im Lauf der Jahre viele Freunde gewonnen, kennen die Städtchen, Gegenden und Landschaften genauestens, und so wollen wir auch Ihnen die Toscana und besonders die südliche Toscana näher bringen - vielleicht haben Sie auch schon einmal diesen Landstrich "erschnuppert" oder kennen ihn vielleicht sogar schon lange.
Einige unserer italienischen Bekannten haben ihre Häuser renoviert und hergerichtet und vermieten sie nun an Gäste, so wie wir auch unsere eigenen Häuser und Wohnungen vermieten. Wir helfen ihnen dabei und vermitteln für sie diese Urlaubsdomizile mit unseren eigenen zusammen. Da wir alle Ferienhäuser und - wohnungen gut kennen, können wir Sie gut beraten und ganz speziell und persönlich auf Ihre Wünsche eingehen. Und wenn sich dann nach dem Urlaub das Gefühl einstellt, alles hat sich harmonisch zusammengefügt - die Erlebnisse mit Land und Leuten, das Leben dort während des Urlaubs und nicht zuletzt das passende Domizil, denkt man gerne an die schönsten Tage des Jahres, die Urlaubstage zurück.
Jedes der auf den folgenden Seiten angebotene Feriendomizile hat seinen ganz persönlichen und speziellen Reiz und seine jeweils eigenen Vorzüge - so unterschiedlich diese Urlaubsquartiere auch sein mögen. Für jeden Geschmack und Anspruch ist etwas dabei. Für denjenigen, der zum ersten Mal in ein Ferienhaus nach Italien fährt, hier noch einige Hinweise: Die Innenausstattung der Häuser spiegelt die italienische Lebensart und den Geschmack der Besitzer wieder. Wenn man in Italien von 'Haus' spricht, handelt es sich dabei nicht immer um ein einzeln stehendes Landhaus auf großem Grundstück. Stattdessen kann es sich auch um ein Hausteil oder eine Wohnung handeln, denn vielfach sind Häuser im Laufe der Zeit durch die früher in Italien übliche Erbteilung in kleinere Einheiten, meistens aber mit Garten, zerfallen.


(C) 2004 - Toscana Bellissima

Diese Seite drucken